Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Get your ticket and additional info and support at jcon.one
Tuesday, September 20 • 14:00 - 14:50
JDK 17 LTS etabliert sich und JDK 19 ist schon da

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Java 17 ist nach drei Jahren die neue LTS-Version und wird für die nächste Zeit die Referenz für eine gesicherte Java-Entwicklung sein. Die seit Java 11 hinzugekommenen Neuerungen sorgen dafür, dass Java weiterhin zeitgemäß und eine der verbreitetsten Programmiersprachen bleibt. Mit der im September 2017 vorgestellten Roadmap des OpenJDK und den 6-monatigen Releases konnte die JVM in den letzten Jahren große Sprünge machen und Java 19 wurde im September 2022 veröffentlicht. Nach Java 11 gibt es tatsächlich schon 8 Releases, die interessante und wichtige neue Features zur Sprachsyntax, der JVM oder den Java API‘s hinzufügen. Im Vortrag wird der Hintergrund und die Technologie zu Java 17 bis Java 19, dem OpenJDK, unterschiedlichen Java-Distributionen und dem Java-Ökosystem erläutert.

Speakers
avatar for Wolfgang Weigend

Wolfgang Weigend

Master Principal Solution Engineer | GraalVM | Java Technology and Architecture, ORACLE Global Services Germany GmbH
Wolfgang Weigend arbeitet als Master Principal Solution Engineer bei der ORACLE Global Services Germany GmbH im weltweiten Java Team. Er beschäftigt sich mit Java-Technologie, GraalVM und Architektur für unternehmensweite Anwendungsentwicklung.


Tuesday September 20, 2022 14:00 - 14:50 CEST
#2 Main EN/DE