Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Get your ticket and additional info and support at jcon.one
Tuesday, September 20 • 14:00 - 14:50
Web-Components & Building UIs mit RapidClipse

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Vaadin ist ein UI-Framework, mit dem sich HTML5 Oberflächen vollständig in Java schreiben lassen. Sehr viel schneller und einfacher geht es jedoch mit dem komfortablen GUI-Builder, den die freie Eclipse Distribution RapidClipse zur Verfügung stellt. Der GUI-Builder ist ein echtes Designer-Tool. Jedes Layout lässt sich schnell und komfortabel mit Drag- and-Drop umsetzen, ohne dass man dafür Code schreiben muss. Der gesamte GUI-Code wird automatisch von der IDE generiert. Der Funktionsumfang an Controls ist enorm. Neben den gängigen Formular-Controls stehen eine Table-Komponente, Datepicker, Accordeon sowie Container für das Einbinden von Audio, Video und anderer Web-Inhalte zur Verfügung. Auch Master-Detail Ansichten, komplexe Formulare, Such- und Filterfunktionen lassen sich blitzschnell umsetzen. Layout-Manager sorgen dafür, dass sich die Oberfläche automatisch der aktuellen Displaygröße anpasst. Die HTML5 Oberfläche wird bereits zur Entwicklungszeit im GUI-Builder angezeigt. In der beeindruckenden Live-Demo erleben Sie wie schnell und einfach man mit RapidClipse grafische Oberflächen auf Basis von Vaadin für Web-Anwendungen designen kann.

Speakers
avatar for Sebastian Späth

Sebastian Späth

Software Developer, XDEV Software GmbH
Als Senior Java Developer habe ich bei MicroStream in verschiedenen Projekten gearbeitet. In knapp 10 Jahren habe ich fast alle Stationen durchlaufen und mir dabei jede Menge unterschiedliches Know-how aneignen können. Über das tagtägliche Lösen technischer Support-Fälle, unzähliger... Read More →


Tuesday September 20, 2022 14:00 - 14:50 CEST
#5 Low-Code